Ausflug zur Arche Noah

Ausflug zur Arche Noah

with Keine Kommentare

Ausflug zur „Arche Noah“ nach Bremen -22.01.17

 

(Bild: Adam & Eva auf der Arche Noah)

 

Den Monat Januar über hatte das weltweit erste schwimmende Bibelmuseum „Arche Noah“, ein (fast) originaler Nachbau des biblischen Schiffes aus 1. Mo. 6, im Europahafen Bremen angelegt. Ein gutes Ziel für unseren Gemeindefamilienausflug. Alle teilnehmenden Familien konnten auf der Arche die liebevoll dargestellten biblischen Geschichten entdecken und auf einem Rätselzettel gemeinsam die Fragen zu den dargestellten biblischen Geschichten beantworten.

 

Auch wenn der eine oder andere unserer 38 köpfigen Gruppe während der Erlebnistour durch die Arche Noah ganz schön kalte Zehen hatte, war es doch interessant die biblischen Geschichten einmal auf ganz andere Weise als ganze Familie zu erleben und darüber ins Gespräch zu kommen. Vor allem die kleine Belohnung für das ausgefüllte Quiz glich das bisschen Frieren am Ende mehr als aus.

 

Die Arche Noah wurde 2007 gebaut und vom Niederländer Aad Peters zum biblischen Erlebnismuseum ausgebaut. Seitdem fährt die Arche die verschiedenen Häfen in Europa an und öffnet ihre Tore für Groß und Klein.